Domain unserebildung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Bildungsbereichen:


  • 155 Fünf-Minuten-Spiele für die Kita zu allen Bildungsbereichen (Silberg, Jackie)
    155 Fünf-Minuten-Spiele für die Kita zu allen Bildungsbereichen (Silberg, Jackie)

    155 Fünf-Minuten-Spiele für die Kita zu allen Bildungsbereichen , Spielesammlung für ErzieherInnen, Kita-LeiterInnen und pädagogische Fachkräfte in Kindertagesstätten, Altersgruppe 3-7.+++ Dieses Buch beinhaltet 155 abwechslungsreiche Förderspiele und ist damit eine Bereicherung für jeden Kita-Alltag. Es bietet viele Anregungen und Ideen für das gemeinsame Spielen, Singen und Tanzen zwischendurch. Die kurzen, leicht verständlichen Anleitungen lassen sich spontan und schnell in den Tagesablauf eingliedern, kleine Zeitüberbrückungen sind deshalb kein Problem mehr. Die Fünf-Minuten-Spiele zeigen Förderziele auf und sind nach Bildungsbereichen sortiert. So werden unterschiedliche Gebiete wie Bewegung und Motorik, Sprachförderung, Natur und Umwelt, sowie ästhetische Bildung oder mathematische Grunderfahrungen angesprochen. Ideal und sofort einsetzbar zur Einzel- und Gruppenförderung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201502, Produktform: Kartoniert, Autoren: Silberg, Jackie, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Abbildungen: vierfarbige Abbildungen, Keyword: Frühpädagogik; Sprachförderung; Bewegung; Spiele; Inklusion, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Frühpädagogik~Pädagogik / Frühpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 12, Gewicht: 320, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Pferde - Lesen lernen - Wir wissen was
    Pferde - Lesen lernen - Wir wissen was

    Welche Pferderassen gibt es? Woran erkenne ich einen Schimmel, Falben oder Schecken? Und wie kümmere ich mich richtig um mein Pferd? In kurzen, kindgerechten Texten erfahren Leseanfängerinnen und Leseanfänger Spannendes über Pferde und Ponys. Am Ende eines jeden Kapitels können sie im Lesequiz selbstständig überprüfen, ob sie das Gelesene verstanden haben. Ab 6 Jahren, 64 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 18 x 26 cm

    Preis: 3.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie beeinflusst virtuelles Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, einschließlich Schulen, Universitäten und beruflicher Weiterbildung?

    Virtuelles Lernen hat einen großen Einfluss auf die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen. In Schulen ermöglicht es den Schülern, flexibler zu lernen und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. An Universitäten bietet es den Studierenden die Möglichkeit, von überall aus zu studieren und sich mit Experten auf der ganzen Welt zu vernetzen. In der beruflichen Weiterbildung ermöglicht virtuelles Lernen den Arbeitnehmern, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern, ohne ihren Arbeitsplatz zu verlassen. Insgesamt eröffnet virtuelles Lernen neue Möglichkeiten für Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, indem es Zugang und Flexibilität verbessert.

  • Wie beeinflusst webbasiertes Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, wie beispielsweise Schulen, Universitäten und berufliche Weiterbildung?

    Webbasiertes Lernen ermöglicht es Schülern, Universitätsstudenten und Berufstätigen, flexibel und ortsunabhängig zu lernen. Dies kann dazu beitragen, Bildung für Menschen in verschiedenen Altersgruppen zugänglicher zu machen. Durch die Nutzung von Online-Ressourcen und interaktiven Lernplattformen können Lernende ihr eigenes Lerntempo bestimmen und individuelle Bedürfnisse besser erfüllen. Darüber hinaus können webbasierte Lernmethoden die Zusammenarbeit und den Austausch von Wissen zwischen Lernenden und Lehrenden fördern.

  • Wie beeinflusst webbasiertes Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, wie beispielsweise Schulen, Universitäten und berufliche Weiterbildung?

    Webbasiertes Lernen ermöglicht es Schülern, Universitätsstudenten und Berufstätigen, flexibel und ortsunabhängig zu lernen. Dies kann dazu beitragen, Bildung für Menschen in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen zugänglicher zu machen. Durch die Nutzung von Online-Ressourcen und interaktiven Lernplattformen können Lernende ihr eigenes Lerntempo bestimmen und individuelle Bedürfnisse besser erfüllen. Darüber hinaus ermöglicht webbasiertes Lernen eine breitere Palette von Lernmaterialien und -methoden, die auf verschiedene Lernstile und Interessen zugeschnitten sind.

  • Wie beeinflusst virtuelles Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, wie beispielsweise Schulen, Universitäten und berufliche Weiterbildung?

    Virtuelles Lernen ermöglicht es Schülern, Universitätsstudenten und Berufstätigen, flexibler auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und ihren eigenen Lernrhythmus zu bestimmen. Es bietet die Möglichkeit, auf eine Vielzahl von Ressourcen und Expertenwissen zuzugreifen, unabhängig von geografischen Einschränkungen. Allerdings kann virtuelles Lernen auch zu sozialer Isolation führen und erfordert eine gewisse Disziplin, um motiviert zu bleiben. Darüber hinaus kann es die traditionelle Lehrer-Schüler-Interaktion verändern und erfordert neue Fähigkeiten und Kompetenzen, um effektiv zu lernen und zu lehren.

Ähnliche Suchbegriffe für Bildungsbereichen:


  • Soziale Kompetenz kann man lernen (Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone)
    Soziale Kompetenz kann man lernen (Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone)

    Soziale Kompetenz kann man lernen , Soziale Kompetenz bedeutet, seine Rechte durchzusetzen, soziale Beziehungen aktiv zu gestalten und eigene Gefühle und Bedürfnisse sympathisch zu äußern - viele Menschen haben allerdings an irgendeiner Stelle Schwierigkeiten, die sie im Umgang mit anderen Menschen hemmen. Hinsch und Wittmann leiten den Leser durch die drei Bereiche - so kann im Selbststudium oder begleitend zum Gruppentraining sozialer Kompetenzen (GSK) schrittweise soziale Kompetenz erworben werden. Aus dem Inhalt 1 Selbstbewusst und selbstsicher 2 Ein Modell sozialer Interaktion 3 Situationen vom Typ R - Recht durchsetzen 4 Situationen vom Typ B - Beziehungen 5 Situationen vom Typ S - um Sympathie werben 6 Welche Situation gehört zu welchem Situationstyp? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20100823, Produktform: Leinen, Autoren: Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Kompetenz; Verhaltenstherapie; emotionales Lernen, Fachschema: Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Psychologie, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 214, Breite: 144, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783621275293, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 592214

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Selbstsicherheit und soziale Kompetenz (Leben lernen, Bd. 284) (Güroff, Erika)
    Selbstsicherheit und soziale Kompetenz (Leben lernen, Bd. 284) (Güroff, Erika)

    Selbstsicherheit und soziale Kompetenz (Leben lernen, Bd. 284) , Soziale Kompetenz ist erlernbar. Das für Therapeuten und Klienten als gemeinsamer Leitfaden konzipierte Trainingsprogramm führt Schritt für Schritt durch alle wichtigen sozialen Situationen.  Das Training sozialer Kompetenzen gehört zum Kernbereich des verhaltenstherapeutischen Repertoires. Viele psychische Störungen bessern sich, wenn an Selbstwertproblemen und sozialen Ängsten aktiv gearbeitet wird. Bewusst sucht der Klient angstbesetzte zwischenmenschliche Situationen auf, die er Schritt für Schritt einübt. Das Therapiemanual dient TherapeutInnen und KlientInnen als gemeinsamer Leitfaden für ein systematisches, aufeinander aufbauendes Vorgehen, dessen positive therapeutische Effekte wissenschaftlich erwiesen sind.  Das Training kann im Rahmen einer durch die Krankenkasse genehmigten Langzeittherapie passgenau durchgeführt werden. - Für Gruppen- und Einzeltherapie geeignet - Ein Standardthema der Verhaltenstherapie in zeitgemäßer Umsetzung Dieses Buch richtet sich an VerhaltenstherapeutInnen und KlientInnen mit Selbstwertproblemen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4.durchgesehene Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20160314, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit Arbeitsmaterialien zum Download, Titel der Reihe: Leben lernen#284#, Autoren: Güroff, Erika, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4.durchgesehene Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: ATP; AVM; Achtsamkeit; Depression; GSK; Gruppentraining soziale Kompetenzen; Kompetenztraining; Pfingsten und Hinsch; Psychologie; Psychologische Beratung; Selbstakzeptanz; Selbstvertrauen; Selbstwert; Selbstwertproblem; Selbstzuwendung; Soziales Kompetenztraining; Sozialphobie; Supervision; Ullrich und de Muynck; VT; Verhaltensmodifikation; Verhaltenstherapie; Wittmann; psychische Störungen; soziale Angst; soziale Kompetenz; soziale Ängste, Fachschema: Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Selbstvertrauen - Selbstsicherheit~Vertrauen / Selbstvertrauen~Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz, Fachkategorie: Psychologie~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Cotta'sche, J. G., Buchhandlung Nachfolger GmbH, Länge: 223, Breite: 151, Höhe: 16, Gewicht: 310, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A31774191 A26017779, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 499874

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Dinosaurier - Lesen lernen - Wir wissen was
    Die Dinosaurier - Lesen lernen - Wir wissen was

    Wann lebten Tyrannosaurus, Brachiosaurus und Co.? Wie sah ihre Welt aus? Warum wissen wir heute so viel über sie? In kurzen, kindgerechten Texten erfahren Leseanfängerinnen und Leseanfänger Spannendes über die Urzeitriesen und ihre Besonderheiten. Am Ende eines jeden Kapitels können sie im Lesequiz selbstständig testen, ob sie Gelesenes verstanden haben. Ab 6 Jahren, 64 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 18 x 26 cm

    Preis: 3.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Der Mensch - Lesen lernen - Wir wissen was
    Der Mensch - Lesen lernen - Wir wissen was

    Wie ist der menschliche Körper aufgebaut? Woraus besteht unser Blut? Und was macht das Immunsystem? In kurzen, kindgerechten Texten erfahren Leseanfängerinnen und Leseanfänger Spannendes über den menschlichen Körper. Am Ende eines jeden Kapitels können sie im Lesequiz selbstständig überprüfen, ob sie das Gelesene verstanden haben. Ab 6 Jahren, 64 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 18 x 26 cm

    Preis: 3.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie beeinflusst virtuelles Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, wie beispielsweise Schulen, Universitäten und berufliche Weiterbildung?

    Virtuelles Lernen ermöglicht es Schülern, Universitätsstudenten und Berufstätigen, flexibler zu lernen und sich an ihren individuellen Zeitplan anzupassen. Es bietet auch Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen und Experten aus der ganzen Welt, die sonst möglicherweise nicht verfügbar wären. Allerdings kann virtuelles Lernen auch zu sozialer Isolation führen und erfordert eine gewisse Disziplin und Selbstmotivation, um erfolgreich zu sein. Darüber hinaus müssen Lehrer und Ausbilder lernen, effektive virtuelle Lernumgebungen zu schaffen und die Schüler bei Bedarf zu unterstützen.

  • Wie beeinflusst virtuelles Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, wie beispielsweise Schulen, Universitäten und berufliche Weiterbildung?

    Virtuelles Lernen ermöglicht es Schülern, Universitätsstudenten und Berufstätigen, flexibler auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und ihren eigenen Lernrhythmus zu bestimmen. Es bietet die Möglichkeit, auf eine Vielzahl von Lernmaterialien und Ressourcen zuzugreifen, die möglicherweise nicht in traditionellen Bildungseinrichtungen verfügbar sind. Darüber hinaus kann virtuelles Lernen die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Lernenden aus verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen fördern. Allerdings kann es auch zu sozialer Isolation führen und erfordert eine gewisse Disziplin und Selbstmotivation, um erfolgreich zu sein.

  • Wie beeinflusst virtuelles Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, wie beispielsweise Grundschule, Hochschule und berufliche Weiterbildung?

    Virtuelles Lernen bietet eine flexible und individualisierte Lernumgebung, die es Schülern in der Grundschule ermöglicht, ihr eigenes Lerntempo zu bestimmen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. In der Hochschulbildung ermöglicht virtuelles Lernen den Studierenden den Zugang zu einer Vielzahl von Kursen und Ressourcen, unabhängig von ihrem Standort. In der beruflichen Weiterbildung können virtuelle Lernplattformen den Mitarbeitern ermöglichen, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich beruflich weiterzuentwickeln, ohne ihre Arbeitszeit zu beeinträchtigen. Trotz der Vorteile von virtuellem Lernen müssen die Bildungseinrichtungen sicherstellen, dass die Qualität der Bildungsinhalte und die Interaktion zwischen Lehrern und Schülern aufrechterhalten werden, um eine effektive Bild

  • Wie beeinflusst web-basiertes Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, wie beispielsweise Schulen, Universitäten und berufliche Weiterbildung?

    Web-basiertes Lernen ermöglicht es Schülern, Universitätsstudenten und Berufstätigen, flexibel und zeitlich unabhängig zu lernen. Es bietet eine Vielzahl von Ressourcen, die auf verschiedene Lernstile und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Durch die Nutzung von Online-Plattformen können Lernende in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen auf aktuelle und vielfältige Lerninhalte zugreifen. Darüber hinaus fördert web-basiertes Lernen die Entwicklung digitaler Kompetenzen, die in der heutigen Arbeitswelt immer wichtiger werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.