Produkt zum Begriff Schadstoffe:
-
Schadstoffe in Innenräumen und an Gebäuden
Schadstoffe in Innenräumen und an Gebäuden , PCB, Schimmelpilze, Asbest, holzzerstörende Pilze und Hausschwamm - wo immer diese Belastungen in Gebäuden auftreten, sind sie ein brisantes Thema für Bauherr, Planer und Ausführende. Diesen Negativschlagzeilen sowie nicht fachgerechten Sanierungen und möglichen Haftungsrisiken kann man entgegenwirken. Das Handbuch zeigt, wie man Schadstoffe und schadstoffhaltige Baustoffe in Neu- und Altbauten erkennt, welche Risiken davon ausgehen und wie man deren gesundheitliche Relevanz bewertet. Schließlich werden geeignete Vorgehensweisen für Sanierungen aufgezeigt. Neu in der 2. Auflage: . Aktualisierung entsprechend neuester Erkenntnisse von Wissenschaft und Technik . Berücksichtigung aktualisierter und neuer Regelwerke, z. B. Entwurf VDI/GVSS 6202 . Komplett neues Kapitel "Messtechnik" , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201409, Produktform: Leinen, Auflage: 14002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 606, Keyword: Bauphysik; Entsorgungskonzepte; Feuchteschäden; Gefahrstoffe; Schadstoffmessungen; Schimmelpilze, Fachschema: Sanierung (Bau)~Bau / Umwelt~Umwelt / Bauen, Wohnen, Energietechnik~Bau / Bauberufe~Bauberuf~Renovierung, Fachkategorie: Architektur: berufliche Praxis~Umweltwissenschaften~Bauphysik und Energieeffizientes Bauen~Bauhandwerk~Hausrenovierung und -ausbau, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Gebäudesanierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 38, Gewicht: 1605, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783481025014, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1490805
Preis: 76.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht , Education for Sustainable Development Frieden, Sicherheit, Gerechtigkeit, ein wirtschaftlich abgesichertes, aber ökologisch verträgliches Leben: Das sind Wünsche, die für heutige wie zukünftige Generationen existenziell sind. Junge Menschen zu befähigen, die Zukunft in diesem Sinne mitzugestalten, ist Aufgabe der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Inwiefern kann neben Biologie, Geografie, Politik oder Wirtschaft auch der Fremdsprachenunterricht dazu beitragen? Lernende auf die Bewältigung ökologischer, ökonomischer, politischer und sozialer Herausforderungen vorzubereiten, ist in sprachlich orientierten Fächern ein neues Bildungsziel. Diesem bisher weitgehend unerforschten Thema widmet sich der Sammelband. Er gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung und die Rolle von Bildung in diesem Kontext, liefert erste Antworten auf die Frage nach den Potenzialen des Englischunterrichts für die Förderung von Nachhaltigkeitskompetenzen, gibt der Diskussion in der Fremdsprachendidaktik mit einem innovativen Modell der fachspezifischen Bildung für nachhaltige Entwicklung neue Impulse, zeigt anhand konkreter Unterrichtsbeispiele, wie sich Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Englischunterricht unterschiedlicher Klassenstufen integrieren lässt. Illustriert wird dies am Beispiel des elften Entwicklungsziels der Vereinten Nationen: Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11). Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, an Fremdsprachenlehrkräfte und an alle, die an der Universität, in den Studienseminaren und in der Schule mit deren Aus- und Fortbildung betraut sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Surkamp, Carola, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: literarisches Lernen; Citizenship Education; kulturelles Lernen; kritische Diskursfähigkeit; Virtueller Austausch; Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung; sprachliches Lernen; Ideathon/Hackathon; SDGs; Kulturdidaktik; Literaturdidaktik; Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE); Education for Sustainable Development (ESD); Nachhaltigkeitsziele; Globales Lernen; Schulgarten; Bilingualer Unterricht; Gestaltungskompetenz; Housing; Fracking; Greenwashing; interkulturelles Lernen; Schlüsselkompetenzen; Fremdsprachenunterricht; Global Education; Nachhaltigkeitskompetenzen; Schulprogramme; Sprachreflexion; Virtual Exchange; Zukunftswerkstatt; Fremdsprachendi, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Wer testet Lebensmittel auf Schadstoffe?
Lebensmittel auf Schadstoffe werden von verschiedenen Institutionen und Behörden getestet. Dazu gehören beispielsweise das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) in Deutschland, die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) auf EU-Ebene und die Food and Drug Administration (FDA) in den USA. Diese Organisationen überwachen die Einhaltung von Grenzwerten für Schadstoffe in Lebensmitteln und führen regelmäßige Kontrollen durch. Zudem werden auch unabhängige Labore beauftragt, um Stichproben von Lebensmitteln auf Schadstoffe zu untersuchen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Lebensmittel sicher und gesundheitlich unbedenklich sind.
-
Wie kann man Schadstoffe vermeiden?
Wie kann man Schadstoffe vermeiden? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Schadstoffe zu reduzieren, wie zum Beispiel den Verzicht auf chemische Reinigungsmittel und die Nutzung umweltfreundlicher Alternativen. Zudem kann man auf Produkte mit schädlichen Inhaltsstoffen verzichten und stattdessen auf natürliche und biologisch abbaubare Produkte setzen. Auch das Reduzieren des Energieverbrauchs und die Vermeidung von Plastikmüll können dazu beitragen, die Belastung durch Schadstoffe zu verringern. Darüber hinaus ist es wichtig, umweltbewusst zu handeln und auf eine nachhaltige Lebensweise zu achten.
-
Wie entstehen Schadstoffe in Lebensmitteln?
Schadstoffe in Lebensmitteln können auf verschiedene Weisen entstehen. Eine häufige Ursache ist die Umweltverschmutzung, bei der Schadstoffe wie Pestizide oder Schwermetalle in die Nahrungskette gelangen. Auch während der Lebensmittelproduktion können Schadstoffe hinzugefügt werden, zum Beispiel durch den Einsatz von Chemikalien oder Zusatzstoffen. Zudem können Schadstoffe durch unsachgemäße Lagerung oder Verarbeitung von Lebensmitteln entstehen. Schließlich können auch natürliche Schadstoffe wie Schimmelpilze oder Bakterien in Lebensmitteln vorkommen und gesundheitsschädlich sein.
-
Wie gelangen Schadstoffe ins Wasser?
Schadstoffe gelangen auf verschiedene Weisen ins Wasser. Eine häufige Quelle sind Industrieabwässer, die Schadstoffe wie Chemikalien und Schwermetalle enthalten. Auch Landwirtschaft kann ein bedeutender Verursacher sein, da Düngemittel und Pestizide ausgespült werden und in Gewässer gelangen. Abfälle, die unsachgemäß entsorgt werden, können ebenfalls Schadstoffe ins Wasser freisetzen. Zudem spielen auch natürliche Prozesse wie Erosion und Verwitterung eine Rolle bei der Einbringung von Schadstoffen in Gewässer.
Ähnliche Suchbegriffe für Schadstoffe:
-
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.95 € | Versand*: 0 € -
Schadstoffe im Baubestand (Bossemeyer, Hans-Dieter~Dolata, Stephan~Schubert, Uwe~Zwiener, Gerd)
Schadstoffe im Baubestand , "Schadstoffe im Baubestand" bietet erstmalig eine kompakte, systematische Darstellung der beim Bauen im Bestand am häufigsten vorkommenden Schadstoffe in Wort und Bild. Mit Hinweisen zur Bewertung sowie zu erforderlichen Maßnahmen ist sie eine praxisgerechte Entscheidungshilfe und Handlungsanleitung für Fachunternehmer, Planer und Bauherren beim Bauen im Bestand. Diese Handbuch ist vor allem wegen des direkten Bezugs auf Bauteile und Konstruktionsabschnitte, wegen der kurz gefassten Darstellung der wesentlichen Daten und Fakten sowie der großen Anzahl an Bildern einzigartig. Die Schadstoffvorkommen sind systematisch katalogisiert und jeweils mit zahlreichen Fotos dokumentiert. Das kompakte Handbuch berücksichtigt zudem die einschlägigen Regelwerke in ihrer Komplexität und erläutert auf dieser Grundlage die Verantwortlichkeiten und Pflichten aller am Bau Beteiligten. Es zeigt die Schadstoffrisiken beim Bauen im Bestand auf und liefert Handlungsempfehlungen, um diese zu vermeiden. Erstmals liegt somit ein Ratgeber zu Schadstoffen beim Bauen im Bestand vor, der die Thematik allen Beteiligten schnell vermittelt, ohne sich in Expertenwissen vertiefen zu müssen. Neu in der 2. Auflage: Die 2., aktualisierte und erweiterte Auflage berücksichtigt die aktuellen Regelwerke und Rechtsvorschriften. Neu aufgenommen wurden Chlorparaffine sowie zahlreiche neue Schadensbilder im Katalog der Schadstoffvorkommen. Aus dem Inhalt: . Verantwortung der Beteiligten im Bauablauf und Vermeidung von Risiken . Datenblätter Schadstoffe . Schadstoffe in Bauteilen, Konstruktionsabschnitten und technischen Anlagen . Anhang: Normen, Rechtsvorschriften und Literatur , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190909, Produktform: Leinen, Autoren: Bossemeyer, Hans-Dieter~Dolata, Stephan~Schubert, Uwe~Zwiener, Gerd, Seitenzahl/Blattzahl: 298, Abbildungen: 328 farbige Abbildungen und 4 Karten/Tabellen, Keyword: Bauen im Bestand; Bauschäden; Gebäudeschäden; Schadstoffe (Gebäude), Fachschema: Haus / Wohnhaus~Wohnhaus, Fachkategorie: Architektur: Wohngebäude, Warengruppe: HC/Bau- und Umwelttechnik, Fachkategorie: Architektur: berufliche Praxis, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 842, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783481032425, eBook EAN: 9783481038595, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 65.00 € | Versand*: 0 € -
Master Viren-Luftreiniger HL 800, reduziert Bakterien, Viren, Schadstoffe und Gerüche, App-Steuerung
Master Viren-Luftreiniger HL 800, reduziert Bakterien, Viren, Schadstoffe und Gerüche, App-Steuerung Der Design-Luftreiniger HL 800 passt mit seinem schlichten Design perfekt in jeden Raum. Der zuverlässige Luftreiniger misst ständig, wieviel Schmutz und Schadstoffe sich in der Luft befinden und reguliert sich selbst. Tagsüber startet er selbständig, nachts schaltet er sich in den Ruhezustand. Er filtert Bakterien, Viren, Pollen, Staub und Gerüche und sorgt für saubere und gesunde Luft in Innenräumen. Geeignet für Raumgrößen von 66 m² bei 5-fachem Luftwechsel und 111 m² bei 3-fachem Luftwechsel mit E11 Filter. 4-Stufen-Luftreinigung: Vorfilter, Hauptfilter, Aktivkohlefilter, Ionisierung. Wahlweise sind folgende Hauptfilter erhältlich: EPA E11 mit einem Abscheidegrad von bis zu 95 % HEPA H14 mit einem Abscheidegrad von bis zu 99,995 % (z.B. gegen Viren und Keime) HEPA H14 PTFE-Filter Produktvorteile Moderner Design-Luftreiniger reduziert Bakterien, Viren, Schadstoffe und Gerüche Besonders geeignet für Schulen und Kitas Wahlweise mit EPA E11, HEPA H14 oder H14 PTFE Filter Inkl. Vorfilter 3-stufiger Ventilator Luftqualitätsanzeige WIFI-Steuerung über App Automatik und Nachtfunktion Funktionsweise In allen Bereichen, in denen sich Menschen aufhalten, kann mit Luftreinigern die Luftqualität erheblich verbessert werden. Der Luftreiniger HL 800 ist für den Einsatz in Wohnungen, Büroräumen, Konferenzräumen, Schulungsräumen und Klassenzimmern, Schulen, Kitas und Behörden, Praxen und Fitnesscenter. Die einzelnen Filterstufen haben die folgenden Funktionen: 1. Stufe: Vorfilter Als Vorfilter wird ein waschbarer Kunststofffilter verwendet. Der Vorfilter filtert grobe Staubpartikel von mehr als 5 Mikrometern, wie z.B. Hausstaub, Schuppen, Pollen. Der Filter kann mit Wasser ausgewaschen werden und somit mehrfach verwendbar. Heylo empfiehlt, den Vorfilter jährlich auszutauschen. 2. + 3. Stufe: Effektiver Formaldehydfilter Der Formaldehydfilter mit Aktivkohle reinigt die Luft von unerwünschten Gerüchen, Gasen und Stoffe Außerdem reinigt er die Luft in kürzester Zeit von gesundheitsschädlichem Formaldehyd. Die Stoffe werden von der Aktivkohle absorbiert und wenn der Filter gesättigt ist, muss dieser ausgewechselt werden. Heylo empfiehlt dies alle 6 Monate. Bei starken Geruchsverschmutzungen, wie z.B. Zigarettenrauch, kann auch ein häufigerer Wechsel sinnvoll sein. Hocheffizienter HEPA-Filter (Schwebstofffilter) Der HEPA-Filter filtert Luftkeime, Rauch- und Staubpartikel bis 1µm Größe mit einer Rate von 99 % oder mehr. In Kombination mit dem multifunktionalen Filter kann der HEPA-Filter mikroskopische Partikel mit einem Durchmesser von mehr als 20 Nanometern herausfiltern, einschließlich bakterieller Schimmel, Staub, Allergene und einiger Viren. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sind das Coronavirus, Vogelgrippevirus, das Influenzavirus und die Legionellen-Bakterien größer als 20 Nanometer. 4. Stufe: Ionisierung Durch das Anlegen starker elektrischer Felder können Ionisatoren einzelne Luftteilchen elektrisch aufladen und so die Ionenkonzentration in der Raumluft erhöhen. Die geladenen Teilchen sind reaktiver und können so Geruchsmoleküle und andere Schadstoffe zerstören. Gleichzeitig ziehen sich verschieden geladene Partikel an und formen größere Klümpchen, die schneller zu Boden sinken und sich leichter aus der Luft
Preis: 586.99 € | Versand*: 0.00 € -
Soziale Kompetenz kann man lernen (Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone)
Soziale Kompetenz kann man lernen , Soziale Kompetenz bedeutet, seine Rechte durchzusetzen, soziale Beziehungen aktiv zu gestalten und eigene Gefühle und Bedürfnisse sympathisch zu äußern - viele Menschen haben allerdings an irgendeiner Stelle Schwierigkeiten, die sie im Umgang mit anderen Menschen hemmen. Hinsch und Wittmann leiten den Leser durch die drei Bereiche - so kann im Selbststudium oder begleitend zum Gruppentraining sozialer Kompetenzen (GSK) schrittweise soziale Kompetenz erworben werden. Aus dem Inhalt 1 Selbstbewusst und selbstsicher 2 Ein Modell sozialer Interaktion 3 Situationen vom Typ R - Recht durchsetzen 4 Situationen vom Typ B - Beziehungen 5 Situationen vom Typ S - um Sympathie werben 6 Welche Situation gehört zu welchem Situationstyp? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20100823, Produktform: Leinen, Autoren: Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Kompetenz; Verhaltenstherapie; emotionales Lernen, Fachschema: Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Psychologie, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 214, Breite: 144, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783621275293, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 592214
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kommen Schadstoffe in die Lebensmittel?
Schadstoffe können auf verschiedene Arten in Lebensmittel gelangen. Eine häufige Quelle ist die Umweltverschmutzung, bei der Schadstoffe aus der Luft, dem Wasser oder dem Boden aufgenommen werden und dann von Pflanzen oder Tieren aufgenommen werden. Auch bei der Lebensmittelverarbeitung können Schadstoffe entstehen, zum Beispiel durch unzureichende Hygiene oder falsche Lagerung. Zudem können Schadstoffe aus Verpackungsmaterialien oder Behältern in die Lebensmittel übergehen. Nicht zuletzt können auch Pestizide oder andere Chemikalien, die bei der Produktion von Lebensmitteln eingesetzt werden, Rückstände in den Lebensmitteln hinterlassen.
-
Welche Schadstoffe gibt es im Wasser?
Im Wasser können verschiedene Schadstoffe vorkommen, darunter Schwermetalle wie Blei, Quecksilber und Cadmium, die aus Industrieabfällen und veralteten Wasserleitungen stammen können. Auch Pestizide und Herbizide aus der Landwirtschaft gelangen oft ins Wasser und können die Wasserqualität beeinträchtigen. Weitere Schadstoffe sind Mikroplastikpartikel, die durch den Abbau von Kunststoffen entstehen und in Gewässern weit verbreitet sind. Schließlich können auch organische Schadstoffe wie Öle, Fette und Lösungsmittel ins Wasser gelangen und die Umwelt belasten. Welche Schadstoffe genau im Wasser vorhanden sind, hängt von der jeweiligen Quelle und dem Verschmutzungsgrad ab.
-
Welche Schadstoffe stößt ein Auto aus?
Welche Schadstoffe stößt ein Auto aus? Autos stoßen eine Vielzahl von Schadstoffen aus, darunter Kohlenmonoxid, Stickoxide, Kohlenwasserstoffe und Feinstaub. Diese Schadstoffe können die Luftqualität beeinträchtigen und gesundheitsschädlich sein. Daher ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um den Ausstoß von Schadstoffen durch Autos zu reduzieren, wie z.B. die Förderung von Elektrofahrzeugen oder die Verbesserung der Abgasreinigungstechnologien.
-
Wie wirken Schadstoffe auf die Gesundheit des Menschen? Was sind die Hauptquellen für Schadstoffe in unserer Umwelt?
Schadstoffe können die Gesundheit des Menschen negativ beeinflussen, indem sie Atemwegsprobleme, Krebserkrankungen und andere gesundheitliche Probleme verursachen. Die Hauptquellen für Schadstoffe in unserer Umwelt sind Industrieemissionen, Verkehrsemissionen und Haushaltsabfälle. Es ist wichtig, die Exposition gegenüber Schadstoffen zu minimieren, um die Gesundheit zu schützen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.