Produkt zum Begriff Planen:
-
Erfolgreichen Unterricht planen (Fraefel, Urban)
Erfolgreichen Unterricht planen , Eine erfolgreiche Unterrichtsplanung versteht sich als echte Hilfe für die Lehrperson, ohne sie zu belasten. Dieses Buch führt Studierende, Referendar:innen und auch Lehrpersonen in eine zielgerichtete Planung ein. Dabei konzentriert sich der Autor auf das Wesentliche: Klären, wohin die Reise geht, Lerngelegenheiten schaffen, Fortschritte der Schüler:innen bestmöglich unterstützen, Ressourcen der Lehrperson optimal einsetzen. Das Buch zeigt den Leser:innen praktikable und erfolgversprechende Strategien der Unterrichtsplanung, die sich einfach in den Lehralltag integrieren lassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230619, Produktform: Kartoniert, Autoren: Fraefel, Urban, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 30 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Aufgaben; Autorität; Didaktik; Fachdidaktik: Lehrerpersönlichkeit; Grundlagen der Unterrichtsplanung; Lehramt; Lehramtsstudium; Lehrbuch; Lehrerbildung; Methodenkompetenz; Referendariat; Schulpädagogik; Unterricht gestalten; Unterrichtsbeurteilung; Unterrichtselemente; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Verlaufsplanung; Vorbereitungsdienst, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 213, Breite: 152, Höhe: 12, Gewicht: 281, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838560434, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 23.90 € | Versand*: 0 € -
Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren
Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren , Die Differenzierungsmatrix ist ein Modell für die Planung, Gestaltung und Reflexion inklusiven Unterrichts. Sie ermöglicht es Lehrkräften, professionelle Kooperationen zu strukturieren, didaktische Entscheidungen zu ordnen und angemessene Lernumgebungen zu entwickeln, so dass verschieden kompetente Schüler*innen am gemeinsamen Lerngegenstand miteinander tätig werden können. In der 2., durchgesehenen und ergänzten Auflage dieses Buches werden die pädagogischen und psychologischen Grundlagen der Differenzierungsmatrix, ergänzt um "Häufig gestellte Fragen" (Kapitel 1), Beispiele fachdidaktischer Umsetzungen für verschiedene Unterrichtsfächer (Kapitel 2) sowie der Unterrichts- und Schulentwicklung (Kapitel 3) und schließlich für alle drei Phasen der Lehrer*innenbildung geeignete Beispiele der Aus-, Fort- und Weiterbildung vorgestellt (Kapitel 4). Die Reihe ,Lernen inklusiv und kooperativ' wird herausgegeben von Ada Sasse und Dietlinde Vanier. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: durchgesehene und ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230710, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Sasse, Ada~Schulzeck, Ursula, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: durchgesehene und ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Keyword: Didaktik; Fortbildung; Inklusion; Lehrer*innenbildung; Lehrerbildung; Schule; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Weiterbildung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 25, Gewicht: 491, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2393608, Vorgänger EAN: 9783781524170, eBook EAN: 9783781560185, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Sachunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung planen und gestalten (Häußler, Michael)
Sachunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung planen und gestalten , Nach welchen Gesichtspunkten können Lerninhalte für den Sachunterricht mit Schülerinnen und Schülern mit intellektueller Beeinträchtigung ausgewählt werden? Wie lassen sich deren sehr unterschiedliche Lernvoraussetzungen auf einen Nenner bringen? Und wie kann lebendiger, lernintensiver Sachunterricht entstehen? Eine Antwort auf diese Fragen gibt das "Plan-Quadrat" für den Sachunterricht im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung (SGE). Es beinhaltet als Planungsmodell die Ebenen des basalen, des aufbauenden und des fachbezogenen Lernens, dient als als Ideengenerator, aber auch als Auswahlinstrument und Entscheidungshilfe bei der Erstellung vielperspektivischer und vorhabenorientierter Unterrichtssequenzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202304, Produktform: Kartoniert, Autoren: Häußler, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 171, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Didaktik; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 230, Breite: 154, Höhe: 12, Gewicht: 266, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2862882
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 € -
Was Fische wissen: Wie sie lieben, spielen, planen: unsere Verwandten unter W...
Was Fische wissen: Wie sie lieben, spielen, planen: unsere Verwandten unter Wasser gebunden Buch NEU Der Fisch: ein unterschätztes Wesen und selten niedlich. Angler, Köche und Aquarienbesitzer interessieren sich für ihn, aber unser Herz rührt er kaum, weil wir in seinen Augen nicht lesen und seine Welt nicht begreifen können. Dabei sind die Flossenträger uns Menschen nicht unähnlich - sie sind strategisch und sozial, pflegen aufwendige Balzrituale und lebenslange Beziehungen, können einander täuschen und bestrafen.Jonathan Balcombe, international anerkannter Verhaltensbiologe und seit Jahren spezialisiert auf das Empfindungsvermögen von Fischen, bricht eine Lanze für unsere aquatischen Verwandten und deren erstaunliche Fertigkeiten - und überrascht mit Erkenntnissen, die weit über den Aquarienrand hinausgehen. Details Seitenanzahl 352 Sprache Deutsch
Preis: 27.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Was ist Fortbildung und Weiterbildung?
Fortbildung und Weiterbildung sind Maßnahmen, die dazu dienen, die beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Person zu verbessern und zu erweitern. Während Fortbildung in der Regel auf die Vertiefung bereits vorhandener Fähigkeiten abzielt, zielt Weiterbildung darauf ab, neue Fähigkeiten zu erlernen. Beide Arten von Bildungsmaßnahmen sind wichtig, um mit den ständigen Veränderungen in der Arbeitswelt Schritt zu halten und beruflich erfolgreich zu sein. Fortbildung und Weiterbildung können in Form von Seminaren, Kursen, Workshops, Schulungen oder auch Selbststudium erfolgen. Es ist wichtig, kontinuierlich in die eigene berufliche Entwicklung zu investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und neue Karrieremöglichkeiten zu erschließen.
-
Ist Fortbildung und Weiterbildung das Gleiche?
Nein, Fortbildung und Weiterbildung sind nicht dasselbe, obwohl sie oft synonym verwendet werden. Fortbildung bezieht sich in der Regel auf die Verbesserung der bestehenden Kenntnisse und Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich, während Weiterbildung darauf abzielt, neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, die über das bisherige Wissen hinausgehen. Fortbildung ist eher auf die berufliche Entwicklung ausgerichtet, während Weiterbildung auch persönliche Interessen abdecken kann.
-
"Was sind effektive Wege, um die eigene Fortbildung zu planen und umzusetzen?"
1. Setze klare Ziele für deine Fortbildung und identifiziere die benötigten Ressourcen. 2. Erstelle einen Zeitplan und halte dich an deine Lernziele. 3. Nutze verschiedene Lernmethoden wie Kurse, Selbststudium und Mentoring, um deine Fortbildung effektiv umzusetzen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung?
Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung? Fortbildung bezieht sich auf die gezielte Vertiefung oder Erweiterung von bereits vorhandenem Wissen oder Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich. Weiterbildung hingegen bezieht sich auf die generelle Entwicklung und Verbesserung von Fähigkeiten, unabhängig davon, ob sie bereits vorhanden sind oder nicht. Fortbildungen sind oft spezifischer und zielgerichteter, während Weiterbildungen breiter gefasst sein können. Beide Arten von Bildungsmaßnahmen dienen jedoch dazu, die beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Person zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Planen:
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Planen einer Beregnungsanlage
Lassen sie Ihre Beregnungsanlage von uns planen und erhalten somit eine Optimale Bewässerung Ihrer Nutzfläche. Die Planung Ihrer Bewässerungsanlage kann nur so genau werden wie die von Ihnen erstellten Gundlagen sind. Daher finden Sie im Unteren Teil einige Vorgaben, welche von Ihnen zu bearbeiten sind. Je genauer Ihre Vorgaben sind (auch bemaßte Zeichnungen) um so genauer wird die ausgearbeitete Planung.
Preis: 238.00 € | Versand*: 7.08 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Albers, Stefanie: Fördern planen
Fördern planen , Das vorliegende Buch enthält ein praxisbezogenes Konzept zu einer verantwortungsvollen Planung von Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf, sowohl im Gemeinsamen Lernen als auch in Förderschulen. Die besondere Anforderung dieses Unterrichtes liegt darin, fachliche Anliegen mit förderplanbasierter, individueller Förderung zu verknüpfen und dabei die Potentiale der gesamten Lerngruppe im Blick zu behalten. Bedingt durch den schulpolitischen Wandel hin zur Inklusion treffen nicht nur Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen, sondern zunehmend auch Lehrkräfte aller Lehrämter sowie Fachkräfte multiprofessioneller Teams auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf und sind für ihre Förderung im Unterricht verantwortlich. Hierzu bietet das Werk praxiserprobte und beispielgestützte Ausführungen. , >
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Ist Wissen eine Kompetenz?
Ja, Wissen kann als eine Kompetenz betrachtet werden, da es die Fähigkeit darstellt, Informationen zu verstehen, zu verarbeiten und anzuwenden. Durch Wissen können Probleme gelöst, Entscheidungen getroffen und Ziele erreicht werden. Es ermöglicht auch, sich in verschiedenen Situationen angemessen zu verhalten und erfolgreich zu agieren. Letztendlich ist Wissen eine wichtige Grundlage für die Entwicklung und den Erwerb weiterer Kompetenzen.
-
Wie kann das Lernen in verschiedenen Bereichen wie Bildung, persönlicher Entwicklung und beruflicher Weiterbildung gefördert werden?
Das Lernen in verschiedenen Bereichen kann gefördert werden, indem individuelle Lernziele und -bedürfnisse identifiziert werden, um maßgeschneiderte Lernprogramme zu entwickeln. Darüber hinaus können Mentoren und Coaches eingesetzt werden, um persönliche Entwicklung und berufliche Weiterbildung zu unterstützen. Die Nutzung von Technologie und digitalen Lernplattformen kann den Zugang zu Bildung und Weiterbildung erleichtern. Schließlich ist die Schaffung einer unterstützenden Lernumgebung, die Kreativität und kritisches Denken fördert, entscheidend für den Erfolg des Lernens in verschiedenen Bereichen.
-
Wie können Schulen effektiv ihre Ressourcen planen, um den wachsenden Anforderungen an Bildung und Unterricht gerecht zu werden?
Schulen können effektiv ihre Ressourcen planen, indem sie eine langfristige Strategie entwickeln, die die Bedürfnisse der Schüler und Lehrer berücksichtigt. Sie sollten regelmäßig den Bedarf an Lehrkräften, Materialien und technologischen Ressourcen evaluieren und entsprechend anpassen. Zudem ist es wichtig, enge Partnerschaften mit der Gemeinschaft und anderen Bildungseinrichtungen einzugehen, um Ressourcen effizient zu nutzen und Synergien zu schaffen.
-
Ist es sinnvoll, eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter, Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt zu planen?
Es kann sinnvoll sein, eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter, Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt zu planen, da diese Qualifikationen eine breite Palette von Fähigkeiten und Kenntnissen abdecken, die in vielen Unternehmen gefragt sind. Diese Weiterbildungen können die Karrierechancen verbessern und die Möglichkeit bieten, in verschiedenen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens tätig zu sein. Es ist jedoch wichtig, die individuellen Ziele und Interessen zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Weiterbildungen den eigenen Bedürfnissen entsprechen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.