Produkt zum Begriff Philosophischen:
-
Philosophie der Philosophischen Praxis (Achenbach, Gerd B.)
Philosophie der Philosophischen Praxis , Philosophische Praxis, 1981 vom Autor ins Leben gerufen und mittlerweile weltweit etabliert, läutet als Überwinderin einer ermüdeten Moderne zugleich die Erneuerung einer ansprechbaren Philosophie ein. Seither sind nicht allein die Kenner:innen der Philosophie gefragt, sondern tatsächlich die Philosoph:innen, die sich im Gespräch mit ratsuchenden Menschen zu bewähren haben. Weisheit wird so erneut das allem Philosophieren gesetzte Ziel. Zudem taucht nun im Dschungel der Psychotherapie-"Kultur" erstmals eine seriöse Alternative auf, die Philosoph:innen eine so beispiellose wie anspruchsvolle Berufsperspektive eröffnet. Der Verfasser, Vorstandsvorsitzender und Lehrpraktiker der "Gesellschaft für Philosophische Praxis", ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231102, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Achenbach, Gerd B., Seitenzahl/Blattzahl: 255, Keyword: introduction; Berufsperspektive; overcoming modernity; philosophical counselling; Lehrbuch; philosophical practice; philosophische Beratung; philosophy; philosophische Praxis; professional perspective; Psychotherapie; psychotherapy; textbook; Überwindung der Moderne, Fachschema: Philosophie~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Philosophie, Warengruppe: TB/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Berufsberatung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 207, Breite: 133, Höhe: 19, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Hartmann, Dirk: Neues System der philosophischen Wissenschaften im Grundriss
Neues System der philosophischen Wissenschaften im Grundriss , Hegel hatte den Gegenstand der Psychologie als "subjektiven Geist" und den Gegenstand der Geisteswissenschaften als "objektiven Geist" bezeichnet. Dieser Unterscheidung entsprechend ist das übergreifende Thema von Band V die begriffliche Analyse des Psychisch-Geistigen in Gestalt einer speziellen Wissenschaftstheorie der Psychologie (§25) und einer allgemeinen Wissenschaftstheorie der Geisteswissenschaften (§26). Das für die Psychologie spezifische wissenschaftstheoretische Problem ist die Frage: "Wie ist eine objektive empirische Wissenschaft vom Subjektiven möglich?" Um hierauf eine Antwort geben zu können, werden grundlegende Termini der Allgemeinen Psychologie, wie Lernen, Wahrnehmung, Intelligenz und Emotion, rekonstruiert - auch im Hinblick auf die derzeit neuesten Entwicklungen der KI-Forschung. Naturwissenschaften stützen technische Praxen, während Geisteswissenschaften die soziopolitische Praxis der Konfliktbewältigung sowie die kulturreflexive Selbstvergewisserung des Menschen theoretisch fundieren. Diese Unterscheidung ist Ausgangspunkt für eine allgemeine Wissenschaftstheorie der Geisteswissenschaften. Zu den hier behandelten Fragen gehören unter anderem: "Was ist eine Erklärung historischen Geschehens?", "Wie lässt sich Literaturkritik wissenschaftlich betreiben?" und "Was ist Kunst?". , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 118.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht , Education for Sustainable Development Frieden, Sicherheit, Gerechtigkeit, ein wirtschaftlich abgesichertes, aber ökologisch verträgliches Leben: Das sind Wünsche, die für heutige wie zukünftige Generationen existenziell sind. Junge Menschen zu befähigen, die Zukunft in diesem Sinne mitzugestalten, ist Aufgabe der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Inwiefern kann neben Biologie, Geografie, Politik oder Wirtschaft auch der Fremdsprachenunterricht dazu beitragen? Lernende auf die Bewältigung ökologischer, ökonomischer, politischer und sozialer Herausforderungen vorzubereiten, ist in sprachlich orientierten Fächern ein neues Bildungsziel. Diesem bisher weitgehend unerforschten Thema widmet sich der Sammelband. Er gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung und die Rolle von Bildung in diesem Kontext, liefert erste Antworten auf die Frage nach den Potenzialen des Englischunterrichts für die Förderung von Nachhaltigkeitskompetenzen, gibt der Diskussion in der Fremdsprachendidaktik mit einem innovativen Modell der fachspezifischen Bildung für nachhaltige Entwicklung neue Impulse, zeigt anhand konkreter Unterrichtsbeispiele, wie sich Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Englischunterricht unterschiedlicher Klassenstufen integrieren lässt. Illustriert wird dies am Beispiel des elften Entwicklungsziels der Vereinten Nationen: Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11). Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, an Fremdsprachenlehrkräfte und an alle, die an der Universität, in den Studienseminaren und in der Schule mit deren Aus- und Fortbildung betraut sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Surkamp, Carola, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: literarisches Lernen; Citizenship Education; kulturelles Lernen; kritische Diskursfähigkeit; Virtueller Austausch; Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung; sprachliches Lernen; Ideathon/Hackathon; SDGs; Kulturdidaktik; Literaturdidaktik; Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE); Education for Sustainable Development (ESD); Nachhaltigkeitsziele; Globales Lernen; Schulgarten; Bilingualer Unterricht; Gestaltungskompetenz; Housing; Fracking; Greenwashing; interkulturelles Lernen; Schlüsselkompetenzen; Fremdsprachenunterricht; Global Education; Nachhaltigkeitskompetenzen; Schulprogramme; Sprachreflexion; Virtual Exchange; Zukunftswerkstatt; Fremdsprachendi, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Habe ich den philosophischen Konstruktivismus richtig verstanden?
Der philosophische Konstruktivismus besagt, dass Wissen und Wahrheit nicht objektiv existieren, sondern von den individuellen Erfahrungen und Konstruktionen des Menschen abhängen. Er betont die aktive Rolle des Subjekts bei der Konstruktion von Wissen und der Interpretation von Realität. Der Konstruktivismus kritisiert daher die Vorstellung einer objektiven Realität, die unabhängig von unserer Wahrnehmung existiert.
-
Sind Parmenides und Heraklit die philosophischen Zwillinge?
Parmenides und Heraklit sind in der Tat zwei der bekanntesten Vorsokratiker und haben beide wichtige Beiträge zur Philosophie geleistet. Allerdings unterscheiden sich ihre Ansichten grundlegend: Parmenides betonte die Einheit und Unveränderlichkeit des Seins, während Heraklit die Vorstellung von einem ständigen Wandel und der Einheit der Gegensätze vertrat. Daher könnte man sie eher als philosophische Gegensätze bezeichnen als als Zwillinge.
-
Was sind die grundlegenden Prinzipien des philosophischen Denkens?
Die grundlegenden Prinzipien des philosophischen Denkens sind kritisches Denken, logisches Argumentieren und die Suche nach Wahrheit. Philosophisches Denken beinhaltet auch die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen. Es geht darum, tiefer über die Welt und unser Dasein nachzudenken und nach Erkenntnis zu streben.
-
Was waren die bedeutendsten philosophischen Ideen von Husserl?
Husserls bedeutendste philosophische Ideen waren die Einführung der Phänomenologie als Methode zur Erforschung des Bewusstseins, die Unterscheidung zwischen Erscheinung und Wesen sowie die Idee der intentionalen Bewusstseinsstruktur, die besagt, dass Bewusstsein immer auf etwas gerichtet ist. Husserl betonte auch die Notwendigkeit einer radikalen Reduktion, um zu den reinen Phänomenen des Bewusstseins vorzudringen.
Ähnliche Suchbegriffe für Philosophischen:
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften III im Grundrisse 1830 (Hegel, Georg Wilhelm Friedrich)
Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften III im Grundrisse 1830 , DRITTER TEIL - PHILOSOPHIE DES GEISTES § 377-577 Einleitung: § 377 Begriff des Geistes. §381 Einteilung. § 385 Erste Abteilung: Der subjektive Geist. § 387-482 A. Anthropologie. Die Seele. § 388 a. Die natürliche Seele. § 391 (a. Natürliche Qualitäten. § 392 / ß. Natürliche Veränderungen. § 396 / ?. Empfindung. § 399) / b. Die fühlende Seele. § 403 (a. Die fühlende Seele in ihrer Unmittelbarkeit. §405 / ß. Selbstgefühl. § 407 / ?. Die Gewohnheit. § 409) / c. Die wirkliche Seele. §411 B. Die Phänomenologie des Geistes. Das Bewußtsein. § 413 a. Das Bewußtsein als solches. §418 (a. Das sinnliche Bewußtsein. § 418 / ß. Das Wahrnehmen. § 420 / ?. Der Verstand. § 422) / b. Das Selbstbewußtsein. § 424 (a. Die Begierde. § 426 / ß. Das anerkennende Selbstbewußtsein. § 430 / ?. Das allgemeine Selbstbewußtsein. § 436) / c. Die Vernunft. § 438 C. Psychologie. Der Geist. § 440 a. Der theoretische Geist. § 445 (a. Anschauung. § 446 / ß. Die Vorstellung. §451: 1. Die Erinnerung. §452 / 2. Die Einbildungskraft. § 455 / 3. Das Gedächtnis. § 461 / ?. Das Denken. § 465) / b. Der praktische Geist. § 469 (a. Das praktische Gefühl. § 471 / ß. Die Triebe und die Willkür. § 473 / ?. Die Glückseligkeit. § 479) / c. Der freie Geist. §481 Zweite Abteilung: Der objektive Geist. § 483-552 A. Das Recht. § 488 a. Eigentum. § 488 / b. Vertrag. § 493 / c. Das Recht gegen das Unrecht. § 496 B. Die Moralität. § 503 a. Der Vorsatz. § 504 / b. Die Absicht und das Wohl. § 505 / c. Das Gute und das Böse. § 507 C. Die Sittlichkeit. §513 a. Die Familie. § 518 / b. Die bürgerliche Gesellschaft. §523 (a. Das System der Bedürfnisse. § 524 / ß. Die Rechtspflege. § 529 / ?. Die Polizei und die Korporation. § 533) / c. Der Staat. §535 (a. Inneres Staatsrecht. § 537 / ß. Das äußere Staatsrecht. § 547 / ?. Die Weltgeschichte. § 548) Dritte Abteilung: Der absolute Geist. § 553-577 A. Die Kunst. § 556 B. Die geoffenbarte Religion. § 564 C. Die Philosophie. § 572 ANHANG Konzept der Rede beim Antritt des philosophischen Lehramtes an der Universität Berlin Anmerkung der Redaktion zu Band 8, 9 und 10 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201206, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#610#, Autoren: Hegel, Georg Wilhelm Friedrich, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Bewusstsein; Geist; STW 610; STW610; Seele; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 610, Fachschema: Philosophie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Philosophie / 19. Jahrhundert, Fachkategorie: Metaphysik und Ontologie~Epistemologie und Erkenntnistheorie, Region: Deutschland, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Philosophie/Deutscher Idealismus/19. Jh., Fachkategorie: Idealismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 178, Breite: 111, Höhe: 25, Gewicht: 262, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.95 € | Versand*: 0 € -
Soziale Kompetenz kann man lernen (Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone)
Soziale Kompetenz kann man lernen , Soziale Kompetenz bedeutet, seine Rechte durchzusetzen, soziale Beziehungen aktiv zu gestalten und eigene Gefühle und Bedürfnisse sympathisch zu äußern - viele Menschen haben allerdings an irgendeiner Stelle Schwierigkeiten, die sie im Umgang mit anderen Menschen hemmen. Hinsch und Wittmann leiten den Leser durch die drei Bereiche - so kann im Selbststudium oder begleitend zum Gruppentraining sozialer Kompetenzen (GSK) schrittweise soziale Kompetenz erworben werden. Aus dem Inhalt 1 Selbstbewusst und selbstsicher 2 Ein Modell sozialer Interaktion 3 Situationen vom Typ R - Recht durchsetzen 4 Situationen vom Typ B - Beziehungen 5 Situationen vom Typ S - um Sympathie werben 6 Welche Situation gehört zu welchem Situationstyp? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20100823, Produktform: Leinen, Autoren: Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Kompetenz; Verhaltenstherapie; emotionales Lernen, Fachschema: Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Psychologie, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 214, Breite: 144, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783621275293, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 592214
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die philosophischen Implikationen des Konzepts der Unendlichkeit?
Die philosophischen Implikationen des Konzepts der Unendlichkeit sind vielfältig und komplex. Sie werfen Fragen nach der Natur des Universums, der menschlichen Existenz und der Grenzen menschlichen Wissens auf. Die Unendlichkeit kann sowohl Faszination als auch Angst hervorrufen und wirft grundlegende Fragen nach der Bedeutung des Lebens und der menschlichen Suche nach Sinn auf.
-
Welche philosophischen Fragestellungen gibt es in Bezug auf Doctor Who?
In Bezug auf Doctor Who gibt es verschiedene philosophische Fragestellungen. Eine davon ist die Frage nach der Natur der Zeit und der Möglichkeit von Zeitreisen. Eine weitere Frage betrifft die moralischen und ethischen Entscheidungen, die der Doctor als Zeitreisender treffen muss und wie diese seine Identität und sein Handeln beeinflussen. Schließlich kann auch die Frage nach der Existenz von Paralleluniversen und alternativen Realitäten in Doctor Who philosophisch diskutiert werden.
-
Was sind die grundlegenden Prinzipien der philosophischen Denkweise und wie haben sie die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft beeinflusst?
Die grundlegenden Prinzipien der philosophischen Denkweise beinhalten kritisches Denken, rationale Argumentation und die Suche nach Wahrheit. Diese Prinzipien haben die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft beeinflusst, indem sie zur Entstehung von Demokratie, Wissenschaft und Ethik beigetragen haben. Philosophen haben dazu beigetragen, die Werte und Normen der Gesellschaft zu hinterfragen und neue Ideen zu entwickeln.
-
Was sind die unterschiedlichen Konzepte von Zeit in verschiedenen Kulturen und philosophischen Traditionen?
In einigen Kulturen wird Zeit als zyklisch und wiederkehrend betrachtet, während in anderen Kulturen Zeit als linear und fortschreitend angesehen wird. In der westlichen Philosophie wird Zeit oft als eine unidirektionale Abfolge von Ereignissen betrachtet, während in der östlichen Philosophie Zeit als eine Illusion oder als etwas Relatives angesehen wird. Einige Kulturen haben auch Konzepte von Zeit, die sich auf die Natur oder den Kosmos beziehen, anstatt auf menschliche Erfahrungen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.