Produkt zum Begriff Hyphen:
-
AGV K6 S Hyphen, Integralhelm - Schwarz/Rot/Weiß - XXL
Der leichteste Straßenhelm der Welt, vielseitig und für jeden Motorradfahrer geeignet, entwickelt mit Technologien, die für professionelle MotoGPTM-Fahrer entwickelt wurden. Der K6 S ist die Essenz der Vielseitigkeit, entwickelt für maximale Leistung. Er eignet sich für jede Art von Straßenfahrt, vereint die besten Eigenschaften aus der Welt des Sports und des Tourenfahrens und ist ideal, um jede Herausforderung auf zwei Rädern anzunehmen, von der Kurvenfahrt auf kurvenreichen Straßen bis hin zu Langstreckenfahrten und alltäglichen Fahrten in der Stadt. Aerodynamik Integrierter Spoiler Optimiert für alle Fahrpositionen Die Form der Schale wurde darauf ausgelegt, Turbulenzen zu verringern Innenausstattung 2Dry: sofortige Schweißaufnahme Wangenpolster-Sicherheits-Freigabesystem Wangenpolster: Ritmo-Gewebe, um das Auf- und Absetzen des Helms zu erleichtern, mit Wangenknochenbereich aus Shalimar-Gewebe, um Stabilität bei hoher Geschwindigkeit zu gewährleisten Kopfpolster: sanftes und weiches Shalimar-Gewebe Geschwungenes Nackenschutzprofil Speziell für Brillenträger entwickelte Passform Microsense: Premium-Hautkomfort Nackenrolle: Ritmo-Gewebe und Kunstleder, wasserabweisend mit hoher Abriebfestigkeit Kompatibel mit dem ARK-Intercom-System von AGV reflektierende Einsätze Herausnehmbares und waschbares Futter Abnehmbarer Nasenschutz Keimfrei: antibakterieller Schutz Schale 4 Schalengrößen 5-Dichten-EPS in 4 Größen Aramidfaser Schlüsselbein Schutzprofil Belüftung 1 großer hinterer Auslass 5 Belüftungen vorn Einstellbare Lüftungsschlitze Windschutz Visier 100% Max Vision Pinlock (120) inklusive 190° horizontales Sichtfeld 85° vertikales Sichtfeld Kratzfest Anti-Beschlag Metall-Visiermechanismus Mikro-Öffnungssystem Mehrstufiger Visiermechanismus Optik Klasse 1 Patentierter Schnellfreigabesystem-Mechanismus Patentiertes Visier-Verschluss-System Rückhaltesystem Doppel D Gewicht 1.255 gr. in erster Schalengröße Homologierung ECE 22-06 Sicherheit ist nicht genug Jeder Helm von AGV muss in puncto Schutz, Leistung und Komfort alles übertreffen. Alle Normvorschriften, alle Erwartungen. Die Achtung auf jedes noch so kleine Detail ist eine Obsession, welche die Grenzen der Definition von Perfektion immer weiter verschiebt. Deshalb ist Extreme Safety entstanden. Das exklusive Entwicklungsprotokoll von AGV, das über Konstruktionsprozesse, Auswahl der Materialen und funktionales Design ein maximales Gleichgewicht zwischen allen Komponenten garantiert. Das Ergebnis übersteigt die für die Zertifizierung nötigen Parameter, weil jeder Helm Tests unterzogen wird, die sehr viel strenger sind als die Anforderungen. Um neue Sicherheitsstandards festzulegen und nicht, um ihnen hinterherzujagen. So wird man zur Legende. Stossdämpfung Der Aufprallschutz ist einer der strengsten Bewertungsparameter des Extreme Safety Protokolls. Die Helme von AGV sind darauf ausgelegt, die von den Homologationen geforderten Ergebnisse zu übertreffen und ein hervorragendes Sicherheitsniveau zu bieten. Um es zu garantieren, führt AGV Tests durch, die die Helme einem viel höheren Stress aussetzen, als von den Zertifizierungsbehörden gefordert. Die strengste Normvorschrift sieht einen Aufpralltest an 6 verschiedenen Stellen bei einer Geschwindigkeit von 7,5 m/s vor. Die Helme von AGV werden an bis zu 15 verschiedenen Stellen, inklusive Visier, bei einer Geschwindigkeit von 8,5 m/s getestet. Das Ergebnis ist ein Schutz, der in Bezug auf die Messung der Werte G* und HIC* die geforderten Parameter für die ECE-Homologation um bis zu 50% übersteigt. *G - Ist die Messung der Kraft, die bei einem Aufprall an den Kopf übertragen wird. Gibt das Stoßdämpfungsvermögen eines Helms an: je niedriger der Wert, umso höher ist das Stoßdämpfungsvermögen des Helms, sodass in der Folge weniger Kraft auf den Kopf des Fahrers übertragen wird. *HIC - Ist der Wert der Kraft, die bei einem Aufprall an den Kopf übertragen wird, gemessen entlang eines Zeitbogens, der einen tatsächlichen Sturz simuliert. Dieser Test dient dazu, die Wahrscheinlichkeit möglicher Hirnschäden nach einem Aufprall zu bewerten. Je niedriger der HIC-Wert, umso höher ist der Schutzgrad des Helms, sodass in der Folge die Sicherheit für den Kopf des Fahrers steigt. Aufprallbereiche Um das Stoßabsorptionsvermögen zu messen, erfordert die weltweit strengste Normvorschrift, die Testung eines Helms an 6 festgelegten Stellen, ohne Visier, bei einer Geschwindigkeit von 7,5 m/s. Das AGV Extreme Safety Protokoll sieht einen Test an bis zu 15 Stellen bei einer Geschwindigkeit von 8,5 m/s vor. Dies gewährleistet, dass der hervorragende Schutz überall garantiert ist, und nicht an bestimmten Punkten konzentriert ist. Inklusive Visier. Seitlicher Schutz So kleine Visiermechanismen wie möglich zu entwickeln, ist unsere Obsession. Das ist keine Frage der Ästhetik. Die Mechanik des Visiers ist ein Element, das nicht von der Schale und von den EPS abgedeckt werden kann. Sie stellt also bei einem Aufprall einen besonders sensiblen Bereich dar. Gleichzeitig ermöglicht ein sehr kleiner Mechanismus, ein an den Seiten größeres Visier zu montieren, sodass sich die periphere Sicht und die Fähigkeit, Hindernisse und potenzielle Gefahren, die in den Aktionsradius des Motorrads geraten können, wahrzunehmen. Die Helme von AGV haben einen um 70% kleineren Visiermechanismus als der Durchschnitt der Helme auf dem Markt. Sicherheit ist kein Detail. Jedes Detail macht den Unterschied aus. Profil zum Schutz des Schlüsselbeins AGV ist in der Welt der Rennen entstanden, wo Geschwindigkeit und extreme Bedingungen die Sicherheit zu einer noch wichtigeren Frage machen. Um es den Champions zu ermöglich, über sich hinauszuwachsen und die Grenzen zu überschreiten. Das spezielle, von AGV entwickelte Profil zum Schutz des Schlüsselbeins wurde im Rennbereich von vielen nachgeahmt. Damit lässt sich das Risiko möglicher Verletzungen am Schlüsselbein durch den Helm bei einem Aufprall erheblich reduzieren. Eine auf der Rennstrecke entstandene Lösung, die allen Motorradfahrern auf der Suche nach Perfektion zur Verfügung steht. Gesichtsschutz Die Visiere der Helme von AGV sind bis zu 4 Mal dicker als die durchschnittlichen Standardvisiere. Sie sind ein wesentlicher Teil des Schutzsystems des Helms, ein Schild, das bei einem Aufprall Schutz bietet, kein sensibler Punkt. Deshalb sind sie nicht nur äußerst robust, sondern auch auf kleinen und widerstandsfähigen Mechanismen montiert und mit einem zentralen Verschlusssystem mit Sicherheitsverriegelung ausgestattet, die das Ablösen des Visiers nach Stößen oder Stürzen verhindert. Die gleiche Technologie, die auch in der MotoGPTM verwendet wird. Sicherheit in der Form In über 70 Jahren Erfahrung auf dem Gipfel des weltweiten Wettbewerbs haben wir gesehen, welchen Unterschied ein aerodynamischer Helm, der auch bei extremen Geschwindigkeiten stabil ist, und die Ermüdung des Nackens auf ein Minimum reduziert, ausmacht. Deshalb waren wir die Ersten, die Helme mit Formen, die die Luft durchschneiden, mit aerodynamischen Spoilern entworfen haben. Ein Upgrade der Leistung, die sich nicht im Geringsten auf die Sicherheit auswirkt: Die Spoiler von AGV sind darauf ausgelegt, sich bei einem Aufprall abzulösen oder kontrolliert zu zerbrechen. Dies ermöglicht es, eine Kugelform beizubehalten und, falls nötig, die von den Stößen erzeugte Energie zu reduzieren. Ultravision - Periphere Sicht Die freie Sicht ermöglicht eine absolute Kontrolle. AGV nimmt die Scheuklappen vom Helm ab. Die geringe Größe der Visiermechanismen und die Form der Schale beseitigen eine Einschränkung, die dem Großteil der im Handel erhältlichen Helme gemeinsam ist. Die Konstruktion der Helme von AGV ermöglicht eine periphere Sicht von bis zu 190° Breite. Ein außergewöhnliches Ergebnis, das es ermöglicht, das, was an den Seiten des Sichtfelds passiert, früher und besser zu sehen: Hindernisse, Kurven, Fahrzeuge, Gegner. Kontrolle ist Sicherheit und Vertrauen. Vertikale Sicht Die Rennfahrer wissen es am besten von allen: In Rennposition muss das Auge nach oben sehen, um den Blick auf die Straße beizubehalten. In dieser Position bildet die Oberkante des Helms eine oft sehr gefährliche Grenze für das Sichtfeld. Viele nutzen kunstvolle Lösungen, um den Helm anzuheben, wodurch die Sicherheit in den Hintergrund rückt. Die Helme von AGV sind darauf ausgelegt, eine größere vertikale Sicht als der Durchschnitt der Helme zu bieten. Sie ist je nach Fahrposition, die für den Helmtyp – egal, ob Racing, Sport oder Touring – vorgesehen ist, optimiert. Eine Entscheidung, die Leistung und Kontrolle bevorzugt, um in Sicherheit über die Hindernisse hinaus zu sehen. Sichtqualität Das Visier ist eine Scheibe mit gebogener Oberfläche, die – wie es bei Brillen von niedriger Qualität vorkommt – Verzerrungen erzeugen kann, die das Gehirn ermüden und sich negativ auf die Leistung auswirken. Die Visiere der Helme von AGV gehören zur Optischen Klasse 1, dem höchstmöglichen Grad, der die Beseitigung von Lichtreflexen und Verzerrungen im Sinne einer hervorragenden Klarheit garantiert. Ein Visier der Optischen Klasse 1 ermöglicht es unserem Gehirn, korrekte visuelle Informationen zu erhalten. Eine klare und tiefe Sicht bedeutet Konzentration, Präzision, Reaktionsschnelligkeit. Die Sicherheit steckt auch in den Augen. Anti-Beschlag-Leistung Die Visiere von AGV sind mit Max Vision Pinlock® 120* ausgerüstet, der neuesten Entwicklung der Anti-Beschlag-Technologie Pinlock® – der leistungsfähigsten überhaupt. Max Vision hat keine Auswirkungen auf die optische Qualität der großen Visiere von AGV, sodass unter allen Bedingungen maximale Sicht garantiert ist. Absolute Kontrolle über die Straße, immer. Das Visier ist ein Schild Die Visiere der AGV Helme der neuesten Generation wurden mit dem zentralen Verschlussmechanismus aus Metall entwickelt. Dank der zum Schutz der Fahrer aus der MotoGPTM entwickelten Technologie verriegelt der Mechanismus im Falle eines Sturzes, sichert das Visier am Helm und minimiert die Gefahr einer Öffnung. Das Visier schützt wie ein Schild. Aerodynamische Stabilität Die Form wird vom Wind festgelegt. Das keilförmige Kinn ist darauf ausgelegt, den aerodynamischen Widerstand zu verringern und die Luft zu durchschneiden. Die aerodynamischen Spoiler stabilisieren den Helm bei hohen Geschwindigkeiten und leiten die Verwirbelungen über den Fahrer hinweg. Touring, Sport, Racing: Jeder Helm von AGV wird im Windkanal entwickelt, um stabil zu sein und dem Fahrer unter all seinen besonders extremen Gebrauchsbedingungen stets Sicherheit zu geben. Dynamisches Gewicht Durch Analyse der Formen im Windkanal kann ein Helm je nach Geschwindigkeit, mit der er sich durch ein Medium wie die Luft bewegt, leichter gemacht werden. Der Z-lift – die Neigung zum Auf- oder Abwärtsdrücken während der Bewegung – kann ausgenutzt werden, um das statische Gewicht eines Helms zu neutralisieren, sodass er buchstäblich in der Luft schwebt. Die Helme von AGV haben nicht nur ein äußerst geringes Gewicht, sondern nutzen auch dieses Prinzip aus, um die Ermüdung des Nackens während der Fahrt zu verringern. Zum Beispiel ist der K6 bereits bei 90 km/h leichter. Bei 160 km/h wird das Gewicht des Pista GP RR aufgehoben. Belüftung Die Belüftung neu zu erfinden erschien unmöglich. Wir haben es geschafft, indem wir auf die Geschwindigkeit geachtet haben, mit der die Luft durch den Helm strömt, nicht nur auf die Menge. Der vordere Lüftungsschlitz, ein Charakteristikum der Helme von AGV, nutzt die am meisten vom Luftstrom betroffene Stelle des Helms, um einen starken Eingangsdruck zu erzeugen. Die Leitelemente am Kinnschutz der Racing-Helme von AGV, wie dem Pista GP RR, erhöhen die eintretende Luftmenge im unteren Teil des Helms und verbessern den Komfort und die Belüftung auch unter extremen Bedingungen. Venturi-Effekt Eine große Unterstützung für die Belüftung erfolgt durch den Venturi-Effekt. Die Helme von AGV sind darauf ausgelegt, einen Unterdruck im Bereich der hinteren Abzieher zu erzeugen, sodass ein Strudeleffekt entsteht, der die Durchgangsgeschwindigkeit von der Innenseite zur Außenseite des Helms exponentiell erhöht, wodurch der thermische Austausch verbessert wird. Höherer Komfort Die Innenausstattung der Helme von AGV wird aus Materialien von höchster Qualität hergestellt, um einen möglichst reibungslosen und komfortablen Sitz zu gestatten. Alle Helme von AGV sind darauf ausgelegt, Schweiß und Feuchtigkeit äußerst schnell zu absorbieren, um maximalen Komfort und Konzentration auf die Straße zu garantieren. Die äußeren Profile aus Leder oder Stoff sind wasserabweisend, um – selbst bei starkem Regen – zu verhindern, dass die Innenbeschichtung nass wird. Materialsuche Es ist nicht genug, edle Rohmaterialien und moderne Komponenten auszuwählen. Jedes Teil, jeder Mechanismus, jedes Detail wurde entwickelt, um zusammen mit den anderen das Beste zu geben und unter allen Bedingungen die maximale Leistung zu bringen. Durch Verwendung von Carbon in den Schalen und von Titan bei den extra-leichten und höchst widerstandsfähigen DD-Verschlüssen wurde es so möglich, Lüftungsschlitze aus Metalllegierung zu montieren. Schwerer, aber eindeutig widerstandsfähiger als die klassischen Belüftungen aus Kunststoff. So erhält man immer Helme mit dem geringsten Gewicht in der eigenen Kategorie. Hierin steckt das eigentliche Wesen von AGV. Das ist die wahre Perfektion der Obsession. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 449.00 € | Versand*: 4.90 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
AGV K6 S Hyphen Helm, schwarz-weiss-rot, Größe XL für Männer
* Integrierter Spoiler * Optimiert für alle Fahrpositionen * Die Form der Schale wurde darauf ausgelegt, Turbulenzen zu verringern | Artikel: AGV K6 S Hyphen Helm, schwarz-weiss-rot, Größe XL für Männer
Preis: 379.95 € | Versand*: 2.99 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Fortbildung und Weiterbildung?
Fortbildung und Weiterbildung sind Maßnahmen, die dazu dienen, die beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Person zu verbessern und zu erweitern. Während Fortbildung in der Regel auf die Vertiefung bereits vorhandener Fähigkeiten abzielt, zielt Weiterbildung darauf ab, neue Fähigkeiten zu erlernen. Beide Arten von Bildungsmaßnahmen sind wichtig, um mit den ständigen Veränderungen in der Arbeitswelt Schritt zu halten und beruflich erfolgreich zu sein. Fortbildung und Weiterbildung können in Form von Seminaren, Kursen, Workshops, Schulungen oder auch Selbststudium erfolgen. Es ist wichtig, kontinuierlich in die eigene berufliche Entwicklung zu investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und neue Karrieremöglichkeiten zu erschließen.
-
Ist Fortbildung und Weiterbildung das Gleiche?
Nein, Fortbildung und Weiterbildung sind nicht dasselbe, obwohl sie oft synonym verwendet werden. Fortbildung bezieht sich in der Regel auf die Verbesserung der bestehenden Kenntnisse und Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich, während Weiterbildung darauf abzielt, neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, die über das bisherige Wissen hinausgehen. Fortbildung ist eher auf die berufliche Entwicklung ausgerichtet, während Weiterbildung auch persönliche Interessen abdecken kann.
-
Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung?
Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung? Fortbildung bezieht sich auf die gezielte Vertiefung oder Erweiterung von bereits vorhandenem Wissen oder Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich. Weiterbildung hingegen bezieht sich auf die generelle Entwicklung und Verbesserung von Fähigkeiten, unabhängig davon, ob sie bereits vorhanden sind oder nicht. Fortbildungen sind oft spezifischer und zielgerichteter, während Weiterbildungen breiter gefasst sein können. Beide Arten von Bildungsmaßnahmen dienen jedoch dazu, die beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Person zu verbessern.
-
Ist Wissen eine Kompetenz?
Ja, Wissen kann als eine Kompetenz betrachtet werden, da es die Fähigkeit darstellt, Informationen zu verstehen, zu verarbeiten und anzuwenden. Durch Wissen können Probleme gelöst, Entscheidungen getroffen und Ziele erreicht werden. Es ermöglicht auch, sich in verschiedenen Situationen angemessen zu verhalten und erfolgreich zu agieren. Letztendlich ist Wissen eine wichtige Grundlage für die Entwicklung und den Erwerb weiterer Kompetenzen.
Ähnliche Suchbegriffe für Hyphen:
-
Soziale Kompetenz kann man lernen (Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone)
Soziale Kompetenz kann man lernen , Soziale Kompetenz bedeutet, seine Rechte durchzusetzen, soziale Beziehungen aktiv zu gestalten und eigene Gefühle und Bedürfnisse sympathisch zu äußern - viele Menschen haben allerdings an irgendeiner Stelle Schwierigkeiten, die sie im Umgang mit anderen Menschen hemmen. Hinsch und Wittmann leiten den Leser durch die drei Bereiche - so kann im Selbststudium oder begleitend zum Gruppentraining sozialer Kompetenzen (GSK) schrittweise soziale Kompetenz erworben werden. Aus dem Inhalt 1 Selbstbewusst und selbstsicher 2 Ein Modell sozialer Interaktion 3 Situationen vom Typ R - Recht durchsetzen 4 Situationen vom Typ B - Beziehungen 5 Situationen vom Typ S - um Sympathie werben 6 Welche Situation gehört zu welchem Situationstyp? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20100823, Produktform: Leinen, Autoren: Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Kompetenz; Verhaltenstherapie; emotionales Lernen, Fachschema: Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Psychologie, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 214, Breite: 144, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783621275293, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 592214
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Selbstsicherheit und soziale Kompetenz (Leben lernen, Bd. 284) (Güroff, Erika)
Selbstsicherheit und soziale Kompetenz (Leben lernen, Bd. 284) , Soziale Kompetenz ist erlernbar. Das für Therapeuten und Klienten als gemeinsamer Leitfaden konzipierte Trainingsprogramm führt Schritt für Schritt durch alle wichtigen sozialen Situationen. Das Training sozialer Kompetenzen gehört zum Kernbereich des verhaltenstherapeutischen Repertoires. Viele psychische Störungen bessern sich, wenn an Selbstwertproblemen und sozialen Ängsten aktiv gearbeitet wird. Bewusst sucht der Klient angstbesetzte zwischenmenschliche Situationen auf, die er Schritt für Schritt einübt. Das Therapiemanual dient TherapeutInnen und KlientInnen als gemeinsamer Leitfaden für ein systematisches, aufeinander aufbauendes Vorgehen, dessen positive therapeutische Effekte wissenschaftlich erwiesen sind. Das Training kann im Rahmen einer durch die Krankenkasse genehmigten Langzeittherapie passgenau durchgeführt werden. - Für Gruppen- und Einzeltherapie geeignet - Ein Standardthema der Verhaltenstherapie in zeitgemäßer Umsetzung Dieses Buch richtet sich an VerhaltenstherapeutInnen und KlientInnen mit Selbstwertproblemen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4.durchgesehene Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20160314, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit Arbeitsmaterialien zum Download, Titel der Reihe: Leben lernen#284#, Autoren: Güroff, Erika, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4.durchgesehene Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: ATP; AVM; Achtsamkeit; Depression; GSK; Gruppentraining soziale Kompetenzen; Kompetenztraining; Pfingsten und Hinsch; Psychologie; Psychologische Beratung; Selbstakzeptanz; Selbstvertrauen; Selbstwert; Selbstwertproblem; Selbstzuwendung; Soziales Kompetenztraining; Sozialphobie; Supervision; Ullrich und de Muynck; VT; Verhaltensmodifikation; Verhaltenstherapie; Wittmann; psychische Störungen; soziale Angst; soziale Kompetenz; soziale Ängste, Fachschema: Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Selbstvertrauen - Selbstsicherheit~Vertrauen / Selbstvertrauen~Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz, Fachkategorie: Psychologie~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Cotta'sche, J. G., Buchhandlung Nachfolger GmbH, Länge: 223, Breite: 151, Höhe: 16, Gewicht: 310, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A31774191 A26017779, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 499874
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Tr...
Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Trepp mare Buch NEU Antisemitismus gründet auf jahrhundertealten Stereotypen. Gunda Trepp zerschlägt eines nach dem anderen und ersetzt sie durch Fakten. Anschaulich erklärt sie Zusammenhänge und Kontinuitäten judenfeindlichen Denkens. Denn Veränderung ist dringend nötig, damit es weiterhin lebendiges jüdisches Leben in Deutschland geben kann. Details Produkttyp Kartoniert / Broschiert Seitenanzahl 256 Sprache Deutsch
Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann das Lernen in verschiedenen Bereichen wie Bildung, persönlicher Entwicklung und beruflicher Weiterbildung gefördert werden?
Das Lernen in verschiedenen Bereichen kann gefördert werden, indem individuelle Lernziele und -bedürfnisse identifiziert werden, um maßgeschneiderte Lernprogramme zu entwickeln. Darüber hinaus können Mentoren und Coaches eingesetzt werden, um persönliche Entwicklung und berufliche Weiterbildung zu unterstützen. Die Nutzung von Technologie und digitalen Lernplattformen kann den Zugang zu Bildung und Weiterbildung erleichtern. Schließlich ist die Schaffung einer unterstützenden Lernumgebung, die Kreativität und kritisches Denken fördert, entscheidend für den Erfolg des Lernens in verschiedenen Bereichen.
-
Wie kann virtueller Unterricht dazu beitragen, Bildung und Wissen zugänglicher zu machen?
Virtueller Unterricht ermöglicht es Schülern, von überall auf der Welt auf Bildung zuzugreifen. Durch Online-Kurse können Menschen flexibler lernen und sich ihr eigenes Tempo aneignen. Virtueller Unterricht kann auch Kosten senken und den Zugang zu Bildung für Personen mit eingeschränkter Mobilität erleichtern.
-
Wie kann eine handlungsorientierte Schulung in der beruflichen Weiterbildung effektiv umgesetzt werden, um eine praxisnahe Vermittlung von Wissen zu gewährleisten?
Eine handlungsorientierte Schulung in der beruflichen Weiterbildung kann effektiv umgesetzt werden, indem praxisnahe Fallbeispiele und Übungen verwendet werden. Zudem ist eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis wichtig, um den Lernenden einen direkten Bezug zur Arbeitswelt zu ermöglichen. Außerdem sollten die Teilnehmer aktiv in den Lernprozess einbezogen werden, um ihr eigenes Handeln zu reflektieren und zu verbessern.
-
Wie beeinflusst web-basiertes Lernen die Bildung in verschiedenen Bereichen wie der beruflichen Weiterbildung, dem Hochschulwesen und der persönlichen Entwicklung?
Web-basiertes Lernen ermöglicht einen flexiblen Zugang zu Bildungsinhalten, was besonders in der beruflichen Weiterbildung von Vorteil ist, da Berufstätige ihre Weiterbildung an ihre Arbeitszeiten anpassen können. Im Hochschulwesen eröffnet web-basiertes Lernen die Möglichkeit, auch für Studierende, die nicht am Campus präsent sein können, Zugang zu Bildung zu erhalten. Darüber hinaus ermöglicht es auch persönliche Entwicklung, da Menschen unabhängig von ihrem Standort und ihrer Zeitplanung auf eine Vielzahl von Lernressourcen zugreifen können. Insgesamt trägt web-basiertes Lernen dazu bei, Bildung für verschiedene Bereiche zugänglicher und flexibler zu gestalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.